Da die ortsansässige Druckerei Schmidt & Buchta GmbH & CO. KG seit einigen Jahren keine Weihnachtsgeschenke mehr an ihre Kunden verteilt, spendet sie jedes Jahr vor den Weihnachtsfeiertagen einer sozialen oder gemeinnützigen Einrichtung im Helmbrechtser Raum die dadurch eingesparten Gelder. Grund zur Freude hatten wir als uns mitgeteilt worden ist, dass dieses Jahr die Feuerwehr Helmbrechts bedacht worden ist.

Bedankt haben sich bereits vor wenigen Tagen Kommandant Markus Richter und Vorstand Benjamin Haller im Namen der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Helmbrechts bei Geschäftsführer Matthias Herrmann für die großzügige Spende in Höhe von 2000 Euro. Diese Spende wird zu 100% zugunsten der Helmbrechtser Bevölkerung in einsatztechnische Mittel eingesetzt.

Die Spendenübergabe fand unter Beachtung der aktuell geltenden Hygienevorschriften in der 2019 eingeweihten Produktionshalle der Druckerei Schmidt & Buchta GmbH & CO. KG im Fliegerweg statt, in der es im kommenden Jahr eine Betriebsbesichtigung sowie eine Objektübung geben soll.

 

Foto: Werner Bußler

Bei der symbolischen Scheckübergabe von links nach rechts: Vorstand Benjamin Haller, Kommandant Markus Richter und Geschäftsführer der Druckerei Schmidt & Buchta Matthias Herrmann


Soziale Netzwerke

 
JSN Pixel is designed by JoomlaShine.com