Brand Altenheim -> B4


Einsatzart: Brandeinsatz
Zugriffe: 1855
Einsatzort Details:

Helmbrechts, Jahnstraße
Datum: 25.01.2016
Alarmierung: 20:49 Uhr
Ausgerückt: 20:52 Uhr
Eingerückt: 21:14 Uhr
Einsatzdauer: 25 Min.
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter: Jürgen Brendel
Mannschaftsstärke: 53
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr Helmbrechts
  • KdoW
  • MZF
  • MTW
  • DL(A)K 23-12
  • HLF 20
  • LF 20 KatS
Feuerwehr Burkersreuth
    Feuerwehr Münchberg
      Feuerwehr Selbitz
        Feuerwehr Wüstenselbitz
          UG-ÖEL Lkr. Hof
          • ELW2
          THW Naila
            Polizei
              Rettungsdienst
                Feuerwehr Kleinschwarzenbach
                  Florian Hof-Land 1
                    Florian Hof-Land 3
                      Florian Hof-Land 3/3
                        Führungskräfte Feuerwehren Lkr. Hof
                          BRK SEG Lkr. Hof

                            Einsatzbericht :

                            Ein Großalarm ereignete sich am Abend des 25.01.2016 um 20:49 Uhr in der Helmbrechtser Jahnstraße. Schon einige Stunden zuvor hat eine Bewohnerin Schmorgeruch an der Seniorenwohnanlage wahrnehmen können. Je später der Abend geworden ist, desto dichter zog sich der Nebel zu, was auch durchaus als Brandrauch wahrgenommen werden konnte. Sie wählte den Notruf, da der Schmorgeruch immer noch vorhanden war. Die Integrierte Leitstelle Hochfranken alarmierte sofort nach dem Schlagwort "Brand Altenheim" die Alarmstufe "B4". Nach längerer Erkundung auf dem Gelände konnte lediglich aus einem benachbarten Anwesen Rauch aus einem Kamin festgestellt werden, der in Richtung Seniorenwohnanlage gezogen ist. Anschließend konnten die Feuerwehren und das Bayerische Rote Kreuz die Heimfahrt antreten. -tf-

                             
                            Fr Nov 24, 2017 @20:00
                            Sondereinsätze
                            Sa Nov 25, 2017 @13:30
                            Ausbildung THL - Gasmessen / Vollschutz
                            So Dez 03, 2017 @13:30
                            Löschmittel - Löschverfahren

                            Soziale Netzwerke

                             
                            Freiwillige Feuerwehr Stadt Helmbrechts - www.feuerwehr-helmbrechts.de