Brandmeldeanlage / Feuermeldung


Einsatzart: Brandeinsatz
Zugriffe: 1059
Einsatzort Details:

Helmbrechts, Jahnstraße
Datum: 09.04.2016
Alarmierung: 20:47 Uhr
Ausgerückt: 20:50 Uhr
Eingerückt: 21:31 Uhr
Einsatzdauer: 44 Min.
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr Helmbrechts
  • KdoW
  • MZF
  • DL(A)K 23-12
  • LF 20 KatS
Polizei
    Rettungsdienst
      Notarzt
        Florian Hof-Land 3/3

          Einsatzbericht :

          Am Samstag um kurz vor 21 Uhr ging bei der Integrierten Leitstelle Hochfranken der Alarm einer Brandmeldeanlage in der Helmbrechtser Jahnstraße ein. Umgehend sind nach dem Stichwort „Brandmeldeanlage/Feuermeldung“ die Einsatzkräfte alarmiert worden.

          Beim Erkunden der betroffenen Wohnung entdeckten die Kameraden einen Kleinbrand auf einem Herd, der abgelöscht werden musste. Sie fanden zudem eine Frau mit einer Rauchvergiftung auf. Diese ist sofort notärztlich versorgt und in eine nahegelegene Klinik abtransportiert worden. Die Wohnung ist dann im Anschluss noch durch die Feuerwehr entraucht worden. Gar nicht auszudenken was alles hätte passieren können, wenn keine Brandmeldeanlage vorhanden gewesen wäre: Brandmeldeanlagen retten Leben!

           
          Sa Okt 21, 2017 @19:00
          Vereinsinterner Kärwatanz im Gerätehaus
          Do Okt 26, 2017 @20:00
          Gruppenführersitzung
          Fr Okt 27, 2017 @19:30
          Fahrzeug- und Geräteüberprüfung

          Soziale Netzwerke

           
          Freiwillige Feuerwehr Stadt Helmbrechts - www.feuerwehr-helmbrechts.de