Rauchwarnmelder

Weitere Kräfte: Führungskräfte Feuerwehr , Polizei , Rettungsdienst

Einsatzbericht:

Rauchwarnmelder – 21.02.2023 10:58 Uhr – Helmbrechts, Ottengrüner Straße

Heute wurden wir nur wenige Stunden vor dem Beginn unseres Kinderfaschings zu einem ausgelösten privaten Heimrauchmelder alarmiert. Vor Ort konnte bereits auf der Straße das charakteristische Piepsen des Rauchmelders wahrgenommen werden. Während der Erkundung konnte glücklicherweise kein Rauch und kein Brandgeruch festgestellt werden, sodass wir gemeinsam mit Polizei und Rettungsdienst auf den zwischenzeitlich informierten Bewohner der betroffenen Wohnung warten konnten. Nach dem Eintreffen des Bewohners wurde die Wohnung nochmals auf ein eventuelles Brandereignis kontrolliert. Nachdem auch diese Erkundung negativ verlief, rückten unsere Einheiten wieder ein.

Da die Einsatzstelle direkt gegenüber einer Kindertagesstätte lag, freuten wir uns über viele strahlende Kinderaugen, die unseren Einsatz gemeinsam mit ihren Erzieherinnen mit viel Interesse verfolgten.