FireKids

Aufnahme

Die Aufnahme Ihres Kindes ist mit sechs Jahren möglich. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an Julia Strößner (0151 43116463) oder an firekids@feuerwehr-helmbrechts.de
Anschließend hat Ihr Kind die Möglichkeit, beim nächsten Treffen der Helmetzer FireKids an einem Schnupper-Nachmittag teilzunehmen.  Danach können Sie sich mit Ihrem Kind entscheiden, ob es den Helmetzer FireKids beitreten möchte.

Treffen

Die Helmetzer FireKids und ihre sieben Hauptbetreuer treffen sich einmal im Monat. Die Treffen finden immer samstags ab 14 Uhr statt und dauern ca. 2 Stunden. Der Dienstplan wird für das komplette Jahr von den Betreuern erstellt. Die Tage sind fest, die Themen können vom Team her kurzfristig geändert werden. Änderungen und wichtige Infos erfolgen immer rechtzeitig durch das Team. Unser Betreuerteam gibt sich sehr viel Mühe, die Kinder abwechslungsreich und altersgerecht in das Feuerwehrleben einzubeziehen.

Kosten/Gebühren

Für die Helmetzer FireKids fallen keine Gebühren/Kosten an.

Hat Ihr Kind Interesse bei uns mitzumachen? Dann ist es herzlich willkommen und wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit.

Julia Strößner 0151/43116463

Marina Brendel 0151/17650574

firekids@feuerwehr-helmbrechts.de

Das TEAM der FireKids