FireKids auf Schnitzeljagd

Nach 15 langen Monaten durften sich die Helmetzer FireKids endlich wieder treffen. Bei sommerlichen Temperatur machten sich die Kinder mit ihren Betreuern in kleinen Gruppen auf eine spannende Schnitzeljagd und bewiesen ihr Wissen rund um die Feuerwehr.

Jede von ihnen erhielt einen Stadtplan mit entsprechender Laufrichtung und musste an sieben Stationen verschiedene Aufgaben lösen und Fragen beantworten. Zurück am Feuerwehrgerätehaus wurde bei der großen Hitze erstmal eine kleine Trinkpause eingelegt. Anschließend mussten die Kinder noch ein Lösungswort entschlüsseln, denn dort war der Schatz versteckt.

Nachdem alle Kinder unter Spannung die Schatztruhe geöffnet und den Inhalt verteilt hatten, ließen die FireKids und ihre Betreuer das Treffen im Schatten ausklingen. Nun freuen sie sich schon auf das nächste Treffen.