Firmenlauf – Jungendleistungsmarsch – Familientag

Ein ereignisreiches Wochenende ist zu Ende gegangen…

Begonnen hat es am Freitag mit dem Frankenpost Firmenlauf in Helmbrechts. Dabei stellten wir eine Sicherheitswache auf dem Areal des Segelfugzentrums Ottengrüner Heide, lotsten die Fahrzeuge der Teilnehmer auf verschiedene Parkplätze in der Nähe ein und übernahmen die Verkehrslenkung an verschiedenen Stellen der Laufstrecke. Dabei gilt ein herzlicher Dank den städtischen Ortsteilwehren, die uns mit Personal und Fahrzeugen unterstützten!

Nachdem viel Personal an der Veranstaltung benötigt wurde und gleichzeitig einige selbst an der Veranstaltung teilnahmen, wurde das Gerätehaus zusätzlich mit Personal besetzt um ein schnelles Ausrücken im Einsatzfall zu gewährleisten.

Samstag früh ging es dann mit unserer Jugendgruppe zum Kreisentscheid für den Bezirksjugendleistungsmarsch in Selbitz. Mit einer grandiosen Leistung konnten wir den 2., 6. und 7. Platz erreichen. Somit sind wir wieder mit einer Gruppe beim diesjährige Bezirksjugendleistungsmarsch vertreten. Wir sind stolz auf unsere Jugendlichen, die trotz der langen Übungspause durch Corona solch eine gute Leistung vorzeigen konnten!

Abgerundet wurde das Wochenende mit dem Kinder-, Jugend-, und Familientag am städtischen Sportplatz Helmbrechts. Zusammen mit der Feuerwehr Wüstenselbitz waren wir mit den Jugendlichen des Stadtgebiets vor Ort. Trotz des zum Teil regnerischen Wetters wurde das Angebot sehr gut angenommen.

Vielen Dank allen teilnehmenden Kameradinnen und Kameraden für die vielen ehrenamtlichen Stunden, die ihr in eurer Freizeit dafür geopfert habt!