Weihnachtsfeier

Bereits am letzen Wochenende konnten wir nach langer Corona-Abstinenz endlich wieder unsere traditionelle Weihnachtsfeier im Helmbrechtser Bürgersaal, bei gemütlichem Ambiente, abhalten. Vorstand Benjamin Haller begrüßte die rund 130 Gäste, darunter auch 2. Bürgermeister Robert Geigenmüller, 3. Bürgermeisterin Kitty Weiß, KBR Reiner Hoffmann, KBI Reinhard Schneider und KBM Tobias Wunner. 

Kommandant Markus Richter bedankte sich in seinen Grußworten bei seiner Mannschaft für die vielen, unzähligen, ehrenamtlichen Stunden die sie für die Feuerwehr in ihrer Freizeit geopfert haben. Zudem bedankte er sich auch bei den Partnern der Kameraden für ihr Verständnis.

Der 2. Bürgermeister Robert Geigenmüller bedankte sich ebenfalls für die zahlreichen ehrenamtlichen Stunden der Kameraden. Die Stadt honoriert dies und zeigt wie wichtig ihnen der Brandschutz im gesamten Stadtgebiet ist. So entsteht derzeit zwischen den Ortsteilen Wüstenselbitz und Burkersreuth ein neues Gerätehaus, im Herbst 2023 erhält die Feuerwehr Helmbrechts, in gemeinsamer Ausschreibung mit der Feuerwehr Gefrees, eine neue Drehleiter. 

Für die musikalische und unterhaltsame Untermalung sorgten wieder unsere „Helmetzer Fireflies“ unter der Leitung von Vorstandsmitglied Ulli Saalfrank mit ihrem Stück „Die Bandprobe“.

Die Faschingsgesellschaft 1970 und Stadtgarde Helmbrechts kümmerte sich um die Bewirtung, wofür wir uns noch einmal herzlich bedanken möchten!