Nächtliche Großübung

Am kommenden Mittwoch, den 17. Mai wird es in Helmbrechts zu einer nicht alltäglichen, spektakulären Übung mit Feuerwehr und der Polizeihubschrauberstaffel aus Roth in Mittelfranken kommen.

Bereits um 19:00 Uhr werden wir uns intern zu einer theoretischen Unterweisung mit dem Thema “Ausleuchten von Hubschrauberlandeplätzen” treffen, ehe es gegen 20:30 Uhr mit der ganzen Mannschaft und viel Technik an den Jahn-Sportplatz in der Melchior-Feuerlein-Straße / Ecke Kulmbacher Straße geht. Dort wird das Erlernte in die Tat umgesetzt, indem ein ausgeleuchteter Platz für nächtliche Hubschrauberlandungen eingerichtet wird. Gegen 21:30 Uhr / 22:00 Uhr wird uns die Polizeihubschrauberstaffel erreichen und mehrere Landemanöver durchführen. Die Bevölkerung ist dazu sehr herzlich eingeladen. Wir bitten bereits jetzt die betroffenen Anwohner um Verständnis für den dadurch entstehenden Lärm..

SICHERHEITSHINWEIS: Das umzäunte Areal von Turnhalle und Sportplatz darf aus Sicherheitsgründen nur von Einsatzkräften in Schutzkleidung betreten werden – auch der Basketballplatz ist gesperrt. Bitte bringen Sie keine Gegenstände mit, die durch den Wind der Rotoren umherfliegen können. Weil wir eine hohe Anzahl an Besuchern erwarten, bitten wir zudem um das Freihalten von Rettungswegen rund um das Areal. Benutzen Sie die Parkplätze am Hallenbad und den Brauers-Parkplatz.

Für DICH im Einsatz |#wirfürhelmbrechts #feuerwehrhelmbrechts #