Die FireKids im Stadtbauhof: Wir pflanzen Blumen

Am vergangenen Samstag waren die FireKids zu Besuch im Stadtbauhof Helmbrechts. Betreuer Rudolf Dreßel, der dort auch Mitarbeiter ist, gab den Kindern eine Führung durch das Gelände des Bauhofs.

Die FireKids hatten aber auch noch eine andere Aufgabe: Blumen pflanzen. Um Helmbrechts zu verschönern, hat die Kinderfeuerwehr einen großen, einen mittleren und sieben kleine Blumentöpfe zur Stadtverschönerung bekommen. Außerdem wurden Blumen zum pflanzen und Blumenerde vom Bauhof gestellt.

Da in der Woche zuvor Muttertag und Vatertag waren, durften die Kinder auch noch Blumen mit nach Hause nehmen und diese verschenken. Dafür hat der Bauhof für jedes Kind einen eigenen kleinen Terrakotta-Blumentopf und Blumen besorgt.

Danke für das Erlebnis! Die Kinder und auch die Betreuer haben sich sehr gefreut – genauso wie die Eltern.