B3, Brand Wohnhaus

Datum: 31. Januar 2015 um 21:20 Uhr
Einsatzort: Enchenreuth, Kellerweg
Fahrzeuge: KdoW, MZF, MTW, DL(A)K 23-12, HLF 20, TLF 16/25

HELMBRECHTS, LKR. HOF. Einen Schaden von zirka 25.000 Euro richtete am späten Samstagabend ein Feuer im Gemeindeteil Enchenreuth an. Eine Scheune, eine Garage sowie ein Wohnhaus wurden durch die Flammen teilweise stark beschädigt. Der Kriminaldauerdienst aus Hof hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.

Anwohner des Kellerweges bemerkten den Brand der Scheune kurz nach 21 Uhr und wählten den Notruf. Schnell kamen die umliegenden Feuerwehren vor Ort. Die Flammen hatten jedoch bereits auf die angebaute Garage sowie das daneben befindliche Wohnhaus übergegriffen. Der Hausbewohner konnte sich noch rechtzeitig in Sicherheit bringen und blieb unverletzt. Den Einsatzkräften der Feuerwehr gelang es, ein weiteres Ausbreiten der Flammen zu verhindern, dennoch wurde insbesondere der Dachstuhl des Anwesens in Mitleidenschaft gezogen. Die Scheune brannte komplett aus. Beamte der Kripo Hof kamen noch am Abend an den Brandort und nahmen die Ermittlungen zur bislang unklaren Ursache des Feuers auf.

Personen, die sachdienliche Hinweise zu dem Brand geben können, setzen sich bitte mit der Kriminalpolizei Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 in Verbindung.

Quelle: Pressemitteilung Polizeipräsidium Oberfranken

Fotos: News5/Fricke