Brand Dachstuhl (Person in Gefahr)

Datum: 24. Oktober 2020 um 15:52 Uhr
Einsatzort: Helmbrechts, Hochstraße
Einsatzleiter: M. Richter
Fahrzeuge: KdoW, MZF, MTW, TLF 4000, DL(A)K 23-12, HLF 20, LF 20 KatS, RW, MZA, SA

Unser tiefstes Mitgefühl gilt den Angehörigen des Mädchens. Wir wünschen Ihnen viel Kraft!

An dieser Stelle bedanken wir uns bei unseren Nachbarwehren, dem Roten Kreuz und der Polizei für die großartige Zusammenarbeit im Einsatz! Wir wünschen allen Einsatzkräften viel Kraft bei der Verarbeitung der schrecklichen Bilder!

Vielen Dank auch an die Feuerwehren Naila, Selbitz und Schauenstein, die durch ihre Wachbesetzung in unserem Gerätehaus die Einsatzbereitschaft im Umkreis sicherstellen konnten. Weiterhin bedanken möchten wir uns bei der gesamten Nachbarschaft, die uns schnell und unkompliziert über die ganze Einsatzdauer hinweg mit Getränken, Bänken und Tischen versorgt haben.

Danke auch an die Metzgerei Günther, die Bäckerei Purucker und Getränke Dietrich für die großartige Verpflegung, auch nach ihrem wohlverdienten Feierabend.

Über weitere Einsatzberichterstattung verzichten wir an dieser Stelle und verweisen an die bundesweite Berichterstattung in den Medien.

Weitere Kräfte:

• Feuerwehr Burkersreuth