Brand Dachstuhl

Datum: 17. Mai 2024 um 16:52 Uhr
Alarmierungsart: aPager Pro, Funkmeldeempfänger
Einsatzort: Eppenreuth bei Grafengehaig (Lkr. Kulmbach)
Fahrzeuge: KdoW, MTW, DL(A)K 23-12, LF 20 KatS, MZA
Weitere Kräfte: Feuerwehr Enchenreuth , Feuerwehr Eppenreuth (Lkr. KU) , Feuerwehr Gösmes , Feuerwehr Grafengehaig (KU) , Feuerwehr Hohenberg , Feuerwehr Maierhof (KU) , Feuerwehr Marktleugast (KU) , Feuerwehr Presseck (KU) , Feuerwehr Schlockenau (KU) , Feuerwehr Wüstenselbitz , Führungskräfte Feuerwehr , Notarzt , Polizei , Rettungsdienst , THW Kulmbach , UG-ÖEL

Brand Dachstuhl – 17.05.2024 16:52 Uhr – Eppenreuth bei Grafengehaig (Lkr. Kulmbach)

Die Besatzung des LF20-KatS war gefordert, zwei Förderleitungen über eine Strecke von rund 400 Metern zwischen der Ansaugstelle und dem Brandobjekt zu verlegen. Die Feuerwehr Presseck unterstützte uns bei der Bedienung der Tragkraftspritze.

Währenddessen war unsere Drehleiter im Einsatz, um die Nachlöscharbeiten und Nachkontrollen mit der Wärmebildkamera durchzuführen. So konnten wir sicherstellen, dass keine versteckten Glutnester mehr vorhanden waren.