Brand Garage (Keller)

Datum: 27. März 2015 um 17:07 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Dauer: 2 Stunden 22 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Helmbrechts, Friesenstraße
Einsatzleiter: Markus Richter
Fahrzeuge: KdoW, MZF, MTW, HLF 20, LF8, MZA, TLF 16/25


Einsatzbericht:

HELMBRECHTS, LKR. HOF. Rund 5.000 Euro Sachschaden entstanden bei einem Brand am Freitagnachmittag in einem Anwesen in der Friesenstraße. Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden.
Der Hauseigentümer führte in seiner Kellerwerkstatt Schweißarbeiten durch. Nachdem er kurz nach 17 Uhr seine Arbeiten beendete hatte, hörte er von seiner Wohnung aus einen lauten Knall. Als der Bewohner in den Keller zurückkehrte, stand die Werkstatt bereits in Flammen. Die alarmierte Freiwillige Feuerwehr Helmbrechts brachte den Brand rasch unter Kontrolle und konnte das Feuer löschen bevor dieses noch mehr Schaden anrichtete.
Quelle: Polizeibericht