Brand Industriegebäude > B4

Datum: 28. Juni 2017 um 1:51 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Helmbrechts, August-Wagner-Straße
Einsatzleiter: Christian Pfeil
Fahrzeuge: KdoW, MZF, TLF 4000, DL(A)K 23-12, HLF 20, LF 20 KatS, MZA


Einsatzbericht:

In einer textilen Färberei in der August-Wagner-Straße ist in der Nacht zum Mittwoch aus bislang ungeklärter Ursache ein großer Spannrahmen in Brand geraten. Durch das schnelle handeln von Mitarbeitern und der eingesetzten Helmbrechtser Atemschutztrupps konnte das Feuer recht zügig abgelöscht werden. Weitere Einsatzkräfte aus Helmbrechts und Schauenstein kümmerten sich um die Nachlöscharbeiten, da der Spannrahmen noch hohen Temperaturen ausgesetzt war. Die UG-ÖEL, sowie die Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Burkersreuth, Kleinschwarzenbach, Münchberg, Unterweißenbach und Wüstenselbitz konnten die Einsatzstelle wieder frühzeitig verlassen.