Brand Keller / Person in Gefahr -> B3 Person

Datum: 30. Dezember 2015 um 9:06 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Dauer: 1 Stunde 47 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Enchenreuth, Kellerweg
Mannschaftsstärke: 27
Fahrzeuge: KdoW, MZF, DL(A)K 23-12, LF 20 KatS, TLF 16/25


Einsatzbericht:

Aus bislang ungeklärter Ursache ist im Helmbrechtser Ortsteil Enchenreuth Unrat in einem Keller in Brand geraten. Der Brandherd konnte durch die Feuerwehren Enchenreuth und Gösmes schnell lokalisiert und unter schwerem Atemschutz abgelöscht werden.

Zwei weitere Atemschutztrupps aus Helmbrechts durchsuchten mit Wärmebildkameras das Gebäude auf mögliche weitere Glutnester und einer vermissten Person. Diese befand sich Gott sei Dank nicht darin. Im Anschluss wurde das Objekt noch mit dem Überdrucklüfter der Drehleiter entraucht.