Brand Whirlpool (im Freien, bebautes Gebiet) > B2

Datum: 3. Dezember 2021 um 9:52
Dauer: 2 Stunden 23 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Helmbrechts, Lehstener Weg
Fahrzeuge: KdoW, MTW, HLF 20, LF 20 KatS, MZA
Weitere Kräfte: Führungskräfte Feuerwehr , Polizei , Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

03.12.21 – 09:53 – 11:31 – Helmbrechts, Lehstener Weg

Zu einem eher ungewöhnlichen Einsatz sind wir diesmal gerufen worden: Mitten in einem Wohngebiet hat ein Whirlpool Feuer gefangen. Dieser stand bei unserem Eintreffen bereits in Vollbrand. Umliegende Gärten waren zu diesem Zeitpunkt schon in dichtem Brandrauch eingehüllt. Die eingesetzten Atemschutztrupps verhinderten mit einem beherzten Löschangriff ein Übergreifen auf angrenzende Hecken und konnten dabei auch den Brand zügig löschen. Verletzt hat sich dabei Gott sei Dank niemand.