Gebäude sichern

Datum: 4. Mai 2021 um 14:52
Dauer: 6 Stunden
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Helmbrechts, Schillerstraße
Fahrzeuge: KdoW, MZF, MTW, DL(A)K 23-12, HLF 20, LF 20 KatS


Einsatzbericht:

Rund sechs Stunden waren viele Kamerad*innen der Feuerwehr Helmbrechts und dem Technischen Hilfswerk Ortsverband Naila im Einsatz um das Blechdach eines Mehrfamilienhauses abzutragen, welches nach heftigen Sturmböen auf die Straße zu stürzen drohte. Im Anschluss sicherten sie das Dach noch mit Planen und Holzbalken gegen Wind und Wetter ab. Noch während dem laufenden Einsatz mussten im Stadtgebiet noch ein umgestürzter Baum von einer Straße entfernt und ein Stück Blech an einem weiteren Gebäude gesichert werden. Gegen 21 Uhr war Einsatzende.
Vielen Dank an die Kamerad*innen vom THW Naila sowie der Crew vom Stadtbauhof für die großartige Zusammenarbeit!

Weitere Kräfte:-

Führungskräfte Feuerwehr-
THW Ortsverband Naila
Polizei
Energieversorger
Straßenbaulastträger
Dachdeckerunternehmen