Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Datum: 8. Dezember 2016 um 13:59 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Dauer: 1 Stunde 12 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: ST 2194 Helmbrechts -> Münchberg | Kreuzung Gunterstraße
Einsatzleiter: Markus Richter
Fahrzeuge: KdoW, MZF, HLF 20, RW


Einsatzbericht:

Auf der Staatsstraße 2194 zwischen Helmbrechts und Münchberg ereignete sich am Ortsausgang Helmbrechts ein schwerer Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw. Während sich aus dem einen Fahrzeug die Personen selbst befreien konnten, ist die Fahrerin des anderen Fahrzeug eingeklemmt worden. Noch während der Fahrzeugstabilisierung und dem Aufbau der Geräteablage durch die Feuerwehr konnte die Fahrerin durch den Rettungsdienst befreit werden. Während der gesamten Rettungsmaßnahmen musste die Straße durch die Feuerwehr für den Gesamtverkehr gesperrt werden.