Verkehrsunfall mit PKW

Datum: 23. August 2021 um 11:23 Uhr
Einsatzort: ST2194 Helmbrechts > Münchberg
Fahrzeuge: KdoW, HLF 20, RW
Weitere Kräfte: Feuerwehr Ahornberg , Feuerwehr Meierhof/Müb , Führungskräfte Feuerwehr , Notarzt , Polizei , Rettungsdienst

Einsatzbericht:

Auf der ST2194 zwischen Helmbrechts und Münchberg ereignete sich auf Höhe der Kreuzung bei Meierhof ein Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen. Ein auf der Staatsstraße fahrender PKW kollidierte mit einem zweiten aus Meierhof kommenden Fahrzeug, welches diese überqueren wollte. Das aus Meierhof kommende Fahrzeug wurde durch den heftigen Aufprall in das neben der Straße befindliche Feld geschleudert.

Die Feuerwehr übernahm die Absicherung der Unfallstelle und unterstütze beim Verladen der Fahrzeuge und beim Reinigen der Fahrbahn.

Beide Fahrer waren nicht eingeklemmt, sind aber vor Ort durch den Rettungsdienst versorgt und in umliegende Krankenhäuser gebracht worden.