FIRESTROM-Spendenübergabe an Die Helmbrechtser Feuerwehren

Die Licht- und Kraftwerke Helmbrechts (LuK) unterstützen seit 2015 die regionalen Feuerwehren mit ihrem Sondertarif FIRESTROM. 1,12 Cent pro verbrauchter Kilowattstunde wird in diesem Tarif gesammelt und am Jahresende an die Feuerwehren übergeben. Dabei entsteht für den Verbraucher jedoch kein finanzieller Mehraufwand, denn der Betrag für die jeweilige Feuerwehr wird von der LuK übernommen.

Im Zuge des FIRESTROM-Projektes kam im Jahr 2020 ein Spendenbetrag von insgesamt 4960 Euro im Versorgungsgebiet der LuK zustande, der nun auf die Helmbrechtser Wehren verteilt wird. Markus Richter, der Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Helmbrechts nahm stellvertretend den Scheck von Prokurist Stefan Bußler und Vertriebsleiter Wolfgang Raithel von den Licht- und Kraftwerken im Beisein von Bürgermeister Stefan Pöhlmann entgegen und bedankte sich herzlich im Namen der Wehren bei allen Unterstützern.

Unser Bild zeigt von links: Markus Richter, Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr, Vertriebsleiter Wolfgang Raithel von den Licht- und Kraftwerken Helmbrechts (LuK), Bürgermeister Stefan Pöhlmann und Stefan Bußler, Prokurist der LuK, bei der Spendenübergabe. Foto: Stadtverwaltung Helmbrechts.