Besondere Ehrung für einen besonderen Menschen

Kreisbrandrat Reiner Hoffman verlieh im Rahmen einer Veranstaltung der Feuerwehr Helmbrechts dem ehemaligen Stadtrat Fritz Sauerteig die Bayerische Feuerwehr-Ehrenmedaille des Landesfeuerwehrverbandes Bayern e.V., in Anerkennung und Würdigung hervorragender Leistungen auf dem Gebiet des Feuerwehrwesens.

Fritz Sauerteig ist von 1990 bis 2020 Mitglied im Helmbrechtser Stadtrat gewesen, davon ab 2008 als Feuerwehrreferent. Reiner Hoffmann, selbst auch Ehrenkommandant der Feuerwehr Helmbrechts, erwähnte, dass Fritz Sauerteig maßgeblich daran beteiligt war, dass die Helmbrechtser Wehren heute so gut ausgestattet sind. Er hat sich auf vielen Leistungsprüfungen und Übungen ein Bild von der Feuerwehr gemacht, hat immer ein offenes Ohr für die Belange der Kommandanten gehabt und war in sämtlichen Ausschüssen für Fahrzeugbeschaffungen beteiligt.  Selbst im Rahmen einer Ersatzbeschaffung ist er zusammen mit den Kameraden für ein paar Tage nach Österreich gefahren.

Auch wir bedanken uns bei unserem Mitglied Fritz Sauerteig für die hervorragende Zusammenarbeit in den letzten Jahren!