Bekanntmachung des Vorstands

Neuwahl der Kassenprüfer

Am

Samstag, 12. März 2022

finden von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr im Feuerwehr-Gerätehaus Helmbrechts parallel zur Neuwahl der Kommandanten die Neuwahl der Vorstandschaft, sowie die Neuwahl der Kassenprüfer in Form einer Urnenwahl statt. Aufgrund der unklaren Entwicklung der anhaltenden Pandemie entschied sich die Vorstandschaft keine Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen in Präsenz durchzuführen.

Gewählt werden der 1. Vorstand, der 2. Vorstand, der Schriftführer, der Kassier, fünf Beisitzer, sowie zwei Kassenprüfer. Es entscheidet die einfache Mehrheit.

Wahlvorschläge können bis einschließlich Montag, 7. März 2022 an den 1.Vorstand Benjamin Haller, persönlich oder per Email an 1.vorstand@feuerwehr-helmbrechts.de, gerichtet werden. Auch anonyme Wahlvorschläge können mit der Angabe z.Hd. Benjamin Haller in einem Kuvert in den Briefkasten im Feuerwehr-Gerätehaus eingeworfen werden.

Für die Neuwahl der Vorstandschaft können die Mitglieder für mehrere Ämter kandidieren. Bei Wahlerfolg des höheren Amtes entfallen die Stimmen, die der Kandidat bzw. die Kandidatin für das weitere Amt erhalten hat.

Am Wahltag gelten die zu diesem Zeitpunkt geltenden Hygienevorschriften.

Wahlberechtigt sind alle aktiven, passiven, fördernden Mitglieder und Ehrenmitglieder.

Helmbrechts, im Februar 2022

Benjamin Haller