Die FireKids rücken aus

EINSATZ !!!…piepiepiepiep…(von den Kindern selber gerufen)….hieß es am vergangenen Samstag bei der Kinderfeuerwehr Helmbrechts.
Das Betreuerteam um „Rudi Ratlos und Checker Uli“, erklärten den Ausrückvorgang vom Geschehen über die Alarmierung bis zum Losfahren. Unter der Vorgabe was ist falsch und was ist richtig, wurden von einer extra hierfür gestellten Wachmannschaft herrliche Szenen bei der Ausbildung und beim Ausrückvorgang mit hohem schauspielerischem Talent dargestellt.
Für wahre Lachsalven bei den begeisterten, über 30 teilnehmenden Kindern, sorgte vor allem das zuerst gezeigte „Fehlverhalten“ bei der Unterrichtsszene und ganz besonders beim Umziehen und Ausrücken. Auch bei den Betreuern blieb hier kein Auge trocken. Im Anschluss rückten die Kids, dann natürlich mit richtigem Verhalten, auf unseren Tretautos mit Warnweste und Helm selber aus, um ein paar Runden auf dem Übungshof zu drehen.
Krönender Abschluss war dann noch ein kleine „Einsatzfahrt“ mit Blaulicht und Martinshorn auf dem Feuerwehrgelände mit unseren echten LF und MZF.