Zwei Einsätze an einem Tag

Nachdem unsere Einsatzmannschaft bereits gestern Mittag um 12:11 Uhr zu einer akuten Wohnungsöffnung im Stadtgebiet alarmiert wurde, ging es am späten Abend um 22:16 Uhr in die Frankenstraße zu einem brennenden Wohnwagen, der auch Gasflaschen geladen hatte. Vor Ort bestätigte sich die Lage, so dass der mit schwerem Atemschutz ausgerüstete Angriffstrupp direkt nach Ankunft an der Einsatzstelle eine umfangreiche Brandbekämpfung vornahm.
Durch das schnelle Eingreifen konnten die Gasflaschen gesichert werden und der Brand begrenzte sich auf den Wohnwagen, welcher nach einigen Minuten vollständig gelöscht war. Nach mehreren Kontrollen mit der Wärmebildkamera und einigen Nachlöscharbeiten konnten die Kollegen alle Schläuche und Einsatzgeräte wieder zurück bauen und traten die Rückfahrt zum Gerätehaus an. Für die Dauer des Einsatzes war die Frankenstraße in beiden Richtungen gesperrt.

Einsatz #28/2023
30.04.2023 – 12:11 Uhr