Die neue Drehleiter ist da!

Viele Aktive, Jugendliche und Vereinsmitglieder, Mitarbeiter der Stadtverwaltung, Bürgermeister, Feuerwehrreferenten und die Besatzung des RKT-Rettungswagens haben am Mittwoch Abend die neue Drehleiter am Gerätehaus feierlich in Empfang genommen.

Die neue Drehleiter kurz nach der Ankunft. Im Hintergrund rechts die aktuelle Drehleiter

Für Gänsehautmomente sorgten die Kameraden der Feuerwehr Münchberg, indem sie sich mit drei Fahrzeugen auf Brücken entlang der A9 positionierten um die Drehleiter bei der Überführung mit Blaulicht und Martinshorn zu begrüßen.

Die Münchberger Drehleiter auf der Gottersdorfer Brücke

Unser aktives Mitglied Johannes Thieroff von „TFX Thieroff Special Effects Rentals“ sorgte mit Nebelmaschine, Lightshow und passender Musik für die perfekte Inszenierung des Empfangs am Helmbrechtser Gerätehaus und für weitere Gänsehautmomente.

Zahlreiche Besucher empfingen am Abend die neue Drehleiter

Für die zahlreichen Besucher gab es bei hochsommerlichen Temperaturen noch Bratwürste vom Grill und Kaltgetränke, spendiert vom Feuerwehrverein. Zudem bestand noch die Möglichkeit die neue Drehleiter zu besichtigen und erste Fahrten mit dem Korb in luftige Höhe durchzuführen.

Das Ehrenspalier der Fahrzeuge mit einem wunderschönen Abendhimmel

Auch in den sozialen Medien sorgt die neue Drehleiter für viel Furore. Alleine via Facebook hat das Video von der Ankunft weltweit bereits mehr als 160.000 Personen erreicht und hat dabei über 2.000 Likes erhalten.

Unsere FireKids dürfen sich zudem über drei neue Fahrzeuge freuen… (HIER weiterlesen)

Vielen Dank allen Beteiligten für diesen unvergesslichen Abend!