Kreisjugendzeltlager in Helmbrechts

Nach coronabedingter Zwangspause war es nun doch langersehnt soweit: Das Kreisjugendzeltlager in Helmbrechts am Jahnsportplatz, organisiert und durchgeführt von den Feuerwehren des Stadtgebietes Helmbrechts.

Daran nahmen auch unsere Jugendlichen aus Helmbrechts teil und hatten viel Freude daran mit anderen Jugendlichen aus dem ganzen Landkreis ein tolles Wochenende zu verbringen.
Schon am Donnerstag Abend ging es für einige los mit dem Zeltaufbau, Freitag wurde der Zeltplatz vollendet. In einer lockeren Atmosphäre konnten sich die Zeltnachbarn kennenlernen.

Der Samstag startete mit einer Infoveranstaltung bei der die Jugendlichen in Kleingruppen verschiedene Firmen, andere Vereinsorganisationen oder Museen besuchten. Danach gab es einen sogenannten “Gaudimarsch” bei dem alle Jugendlichen per Los in Gruppen à 4 TeilnehmerInnen eingeteilt wurden, die sich dann auf den Weg machten, an mehreren Stationen verteilt, im Stadtgebiet ihre Übungen und Aufgaben unter Bewertung durchzuführen.

Abends wurde bei einer OpenAir-Disco der Tag gefeiert. Nach einem besinnlichen ökumenischen Gottesdienst am Sonntag und der Siegerehrung des Marsches wurden die Zelte abgebaut und alles ordentlich aufgeräumt.

Ein herzliches Dankeschön von den Organisatoren gilt allen Teilnehmer sowie Unterstützern aus dem
Stadtgebiet für ein so schönes gemeinsames Erlebnis!