Erfolgreicher Kreisentscheid: Jugendfeuerwehr qualifiziert sich für den Bezirksjugendleistungsmarsch Oberfranken

Am vergangenen Samstag fand in Bad Steben der Kreisentscheid für den Bezirksjugendleistungsmarsch statt. Bei diesem spannenden Wettkampf traten Jugendliche in verschiedenen Disziplinen gegeneinander an, darunter das Kuppeln einer Saugleitung, das Anlegen eines Rettungsknotens und der Zielwurf mit einer Feuerwehrleine.

Wir sind stolz darauf, dass wir gemeinsam mit den Feuerwehren Wüstenselbitz und Lehsten mit insgesamt vier Marschgruppen aus dem Stadtgebiet Helmbrechts teilnehmen konnten. Nach wochenlangem intensiven Training zahlte sich der Fleiß unserer Jugendlichen aus: Zwei unserer Marschgruppen sicherten sich den 1. und 2. Platz und haben sich somit für den Bezirksjugendleistungsmarsch Oberfranken, der dieses Jahr im Landkreis Bayreuth / FF Pegnitz qualifiziert.

Wir möchten allen Teilnehmern herzlich zu ihren großartigen Leistungen gratulieren und ihnen für ihren Einsatz und ihre Hingabe danken. Diese Erfolge sind das Ergebnis harter Arbeit und Teamarbeit. Wir sind stolz darauf, solch engagierte und talentierte Jugendliche in unseren Reihen zu haben.

Der Bezirksjugendleistungsmarsch Oberfranken wird sicherlich eine weitere aufregende Herausforderung für unsere qualifizierten Marschgruppen sein. Wir werden sie bestmöglich unterstützen und ihnen alles Gute für den bevorstehenden Wettbewerb wünschen. Wir sind zuversichtlich, dass sie auch dort ihr Bestes geben werden und uns erneut stolz machen.

Ergebnisse der Marschgruppen:

Helmbrechts 1: 2. Platz