100 Jahre LuK: Feuerwehr mittendrin statt nur dabei

Die Licht- und Kraftwerke Helmbrechts GmbH veranstaltete einen Tag der offenen Tür anlässlich ihres 100-jährigen Bestehens, bei dem auch wir und unsere Jugendgruppe teilgenommen haben. Bei tollem Wetter lockte die Veranstaltung über 1000 Besucher an.

Wir präsentierten unsere Feuerwehrfahrzeuge aus dem aktuellen Fuhrpark. Diese Fahrzeuge zogen die neugierigen Blicke der Besucher auf sich und vermittelten einen Einblick in die moderne Feuerwehrtechnik. Ebenso begeisterten die historischen Feuerwehroldtimer aus dem oberfränkischen Feuerwehrmuseum Schauenstein, die Zeugen vergangener Zeiten waren.

Ein besonderer Höhepunkt des Tages war zweifellos die Rettungsübung, die um 13 Uhr am Verwaltungsgebäude der LuK stattfand. Hierbei wurde nicht nur eine Löschwasserversorgung von Außen für die im Innenangriff befindlichen Atemschutzgeräteträger erstellt, sondern auch eine Personenrettung vom Dach des Hochhauses mit unserer nagelneuen Drehleiter durchgeführt.

Die Teilnahme am Tag der offenen Tür der Licht- und Kraftwerke Helmbrechts GmbH war ein voller Erfolg. Die hohe Besucherzahl und das große Interesse der Bevölkerung zeigten, wie wichtig die Arbeit der Feuerwehr für die Gemeinschaft ist. Die Veranstaltung bei schönem Wetter und das vielfältige Programm sorgten für einen tollen Tag für alle Beteiligten.

Wir möchten uns für die Teilnahme, sowie für die freundliche Bereitstellung der Fotos bei den Verantwortlichen der LuK recht herzlich bedanken!

Fotos in der Diashow bitte durchscrollen >>>