„Flammbinis“ Marktleugast zu Besuch

Kürzlich hatten wir die aufregende Gelegenheit, die Kinderfeuerwehr “Flammbinis” der Feuerwehr Marktleugast bei uns zu Besuch zu haben. Die jungen Feuerwehrbegeisterten sorgten für eine Menge Aufregung und strahlende Gesichter in unserem Gerätehaus.

Der Tag begann mit einem herzlichen Empfang, bei dem die Kinder von unseren erfahrenen Betreuern begrüßt wurden. Anschließend machten wir uns auf einen Rundgang durch unser Gerätehaus. Die Kinder konnten hautnah erleben, wo die Ausrüstung gelagert wird und wie unsere Feuerwehrfahrzeuge von innen aussehen.

Ein Höhepunkt des Besuchs war die Besichtigung unserer neuen Drehleiter. Die Kinder waren beeindruckt von der imposanten Technik und stellten neugierige Fragen, die von unseren Feuerwehrleuten geduldig beantwortet wurden.

Auf unserem Übungshof durften die kleinen Gäste sich richtig austoben. Sie fuhren mit unseren Tretunimogs und Kettcars und hatten dabei sichtlich Spaß. Es war ein fröhliches Durcheinander von lachenden Kindern und quietschenden Reifen.

Ein weiteres Highlight war das Spritzen mit dem Hohlstrahlrohr. Unter Aufsicht der Betreuer durften die Kinder Wasserstrahlen auf ein Zielschild richten und ihre Treffsicherheit unter Beweis stellen. Hierbei zeigten sich die “Flammbinis” äußerst geschickt und zielstrebig.

Der Tag endete mit vielen strahlenden Kinderaugen und einer herzlichen Verabschiedung. Wir sind immer begeistert, wenn wir junge Menschen für die Feuerwehr begeistern können.