Die FireKids im Kino | Neuer Leiter der Kinderfeuerwehr

Beim letzten Treffen der FireKids stand ein besonderes Highlight auf dem Programm: Ein Ausflug ins Helmbrechtser Filmwerk, um den Film “Merida” anzuschauen. Die Kinder waren begeistert von der mutigen Heldin und verfolgten gespannt ihre Abenteuer auf der Leinwand. Natürlich durfte das leckere Popcorn nicht fehlen, das für die nötige Stärkung während des Films sorgte. Hier ein besonderer Dank an das PUR-Team. Die Stimmung war ausgelassen, und es wurde viel gelacht und mitgefiebert. Das Treffen war ein voller Erfolg, und die Kinder hatten jede Menge Spaß.

Ein herzlicher Dank geht auch an Julia Strößner, die bisherige Leiterin der FireKids, die sich von den Kindern verabschiedet hat. Julia hat mit ihrem Engagement die Kinderfeuerwehr geprägt und viele spannende Aktivitäten organisiert. Leider müssen wir sie wegen ihres Wegzugs aus Helmbrechts aus privaten Gründen verabschieden. Das Betreuerteam der FireKids möchte sich ganz herzlich für ihr langjähriges Engagement bedanken.

Infolge von Julias Abschied übernimmt Patric Zakrawacz die Leitung der Kinderfeuerwehr. Patric ist bereits ein erfahrener Betreuer im Team und wird nun die Rolle des Leiters übernehmen. Wir heißen Patric herzlich willkommen in seiner neuen Funktion und sind dankbar für sein fortlaufendes Engagement. Marina Brendel, die bisherige Stellvertreterin, bleibt weiterhin im Amt und unterstützt Patric bei seinen Aufgaben. Zusammen werden sie sicherstellen, dass die FireKids auch weiterhin spannende und lehrreiche Erlebnisse haben.

Das nächste Treffen der FireKids findet am 23.03.24 statt. (“FireKids, was tun, dass es nicht brennt?”) Wir freuen uns schon jetzt auf ein weiteres aufregendes Treffen mit den kleinen Feuerwehrhelden!