Um 15 Uhr beginnt der Festbetrieb mit Kaffee und Kuchen und dem Kindernachmittag. Für die Feuerwehrleute von Morgen steht neben einer Schnitzeljagd die äußerst beliebte Spritzwand der Jugendfeuerwehr zur Verfügung, bei der die Kinder ihre Treffsicherheit mit dem Strahlrohr unter Beweis stellen können.
Ab 19 Uhr wird „Die Frankenbanda“ bei freiem Eintritt die Halle in der Josef-Witt-Straße stimmungsvoll einheizen. Sie bieten ihren Zuhörern neben traditionellen fränkischen und bayrischen Liedern, bis hin zu altbekannten Schlagern, auch aktuellen Partyhits und somit alles was das Herz begehrt. Dabei gestalten die beiden Musiker die Lieder individuell aus und verleihen der Musik somit ihre eigene Note.
Die Bar in den umgebauten Lagerräumen wird um 20 Uhr ihre Pforten öffnen. Bei schönem Wetter wird es wieder ausreichend Sitzplätze im Außenbereich geben.
Es wird wie schon im Vorjahr wieder Biermarken geben – ideal für Feuerwehren, Vereine und Firmen. Ähnlich wie bei Wiesen- und Volksfesten gelten diese zum Preis von einem Seidla Bier (Radler, Weizen, …) und können auch mit Speisen verrechnet werden. Erhältlich sein werden sie im Vorfeld bei der Vorstandschaft sowie während dem Fest an der Zentralkasse im Außenbereich. Für das leibliche Wohl wird wie immer mit Steaks und Bratwürsten, Fisch- und Lachsbrötchen, sowie Käsestangen, Baguettes, Schaschlik, Currywurst und Pommes bestens gesorgt sein.