Brand Wohnheim (Gebäude mit hoher Personenzahl) > B4

Datum: 21. Juni 2021 um 15:50 Uhr
Einsatzort: Helmbrechts, Schillerstraße
Fahrzeuge: KdoW, MZF, TLF 4000, DL(A)K 23-12, HLF 20, LF 20 KatS, Kater Hof-Land 13/1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Burkersreuth , Feuerwehr Kleinschwarzenbach , Feuerwehr Münchberg , Feuerwehr Oberweißenbach , Feuerwehr Schauenstein , Feuerwehr Wüstenselbitz , Führungskräfte Feuerwehr , Notarzt , Polizei , Rettungsdienst , THW Ortsverband Naila , UG-ÖEL

Angebranntes Essen in der Mikrowelle sorgte für einen Großeinsatz verschiedener Hilfsorganisationen am Montag Nachmittag. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte schnell Entwarnung und Alarmstopp gegeben werden, da sich nur eine leichte Rauchentwicklung gebildet hat. Während das Gebäude durch die Kameraden belüftet wurde, untersuchten die Kollegen vom Rettungsdienst mehrere Bewohner auf eine mögliche Rauchvergiftung.