RKT feiert seine Gründung in unserem Gerätehaus

Der RKT e.V. Verein für Rettungsdienst und Katastrophenschutz in Bayern hat die Gründungsfeier seiner Ortsgruppe Hof/Helmbrechts mit einer kleinen Fahrzeugschau in und an unserem Gerätehaus abgehalten.  Mehrere Ehrengäste, Mitglieder verschiedener Blaulichtorganisationen, sowie Interessierte aus der Bevölkerung folgten der Einladung des neuen Ortsgruppenleiters Hans Schlager und besuchten trotz schlechtem Wetters zahlreich die offizielle Gründungsfeier.

Die RKT Rettungsdienst OHG wird bekanntlich ab 1. Juli einen Rettungswagen-Stellplatz in Helmbrechts, sowie eine Rettungswache in Hof betreiben und nun auch bald ehrenamtlich zum Schutz der Bevölkerung im Katastrophenschutz mit Sanitäts- und Verpflegungsdiensten bei Veranstaltungen und Großschadenslagen tätig sein.

Wir wünschen der RKT Ortsgruppe Hof/Helmbrechts einen guten Start und hoffen auf eine gute Zusammenarbeit 💪🏻