Rauchentwicklung in Industriegebäude

Datum: 28. Februar 2015 um 13:54 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Dauer: 1 Stunde 27 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Helmbrechts, Fliegerweg
Einsatzleiter: Markus Richter
Fahrzeuge: KdoW, DL(A)K 23-12, HLF 20, Kater Hof-Land 13/1, LF8, TLF 16/25


Einsatzbericht:

In einem Industriebetrieb wurde der Brandmeldeanlagenalarm ausgelöst. Beim Erkunden durch die gerufenen Einsatzkräfte konnte ein Schmorgeruch und eine Rauchentwicklung festgestellt werden. Zur weiteren Erkundung betraten zwei Atemschutztrupps mit der Wärmebildkamera das Gebäude. Dabei stellte sich heraus, dass eine überhitzte Pumpe die Ursache war. Diese wurde vom Strom abgeklemmt und weiter durch einen Atemschutztrupp überwacht. Nachdem die Pumpe abgekühlt war, folgten noch Entlüftungsmaßnahmen. Anschließend konnte das Gebäude an den Betreiber übergeben werden und alle Kräfte abrücken. Personen kamen dabei nicht zu Schaden.

Team Öffentlichkeitsarbeit | tf

{phocagallery view=category|categoryid=15|limitstart=0|limitcount=0}